„Bester Sekt-Erzeuger wurde Norbert Bardong“ titelt VINUM, kürt „Bardong Réserve Brut“ gleichzeitig zum „Vintage Sekt des Jahres“ und attestiert:
„Mehr Individualität und internationale Klasse dürften schwer zu finden sein, mit diesem Sekt ist Bardong ein kleines Meisterwerk gelungen.“

Darüber hinaus prämiert die Jury des VINUM Sekt Award 2021 zwei weitere Rieslinge der Bardong-Kollektion mit Gold:
„Erbacher Honigberg extra brut“ und das Rheingauer Filetstück „Marcobrunn“.

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnungen und sind sehr stolz darauf, dass die zur Verkostung eingereichte Auswahl so herausragend bewertet wurde !

 

VINUM notiert im Detail:

„Sekt-Erzeuger des Jahres“ ist die Sektmanufaktur Bardong.
Mit dem „Riesling Brut Réserve 2001“ gelang Norbert Bardong aus Sicht der Jury der „Vintage Sekt des Jahres“, die perfekte Symbiose aus Struktur, Reife und Frische. Dieser Erfolg ist kein Zufall, Norbert und Renate Bardong sind wirkliche Sektmacher, ihre Arbeit beginnt eigentlich erst im Keller. Sorgfältig ausgesuchte Sektgrundweine aus erstklassigen Lagen und von Top-Winzern reifen für mindestens 36 Monate auf der Hefe. Bardong sucht ausdrücklich Jahrgangscharakter im Wein, für ihn die Grundlage, um später auch Individualität im Sekt zu finden. Im Riesling Brut Réserve 2001 ist das perfekt gelungen. „Mehr Individualität und internationale Klasse dürften schwer zu finden sein, mit diesem Sekt ist Bardong ein kleines Meisterwerk gelungen“, fasst Wettbewerbsleiter Harald Scholl, stellvertretender Chefredakteur von VINUM Deutschland das Ergebnis zusammen.

 

Bester SekterzeugerReserve VintageReserve 1 Platzmarco goldHonig gold